„Zu Gast bei Wanderfreunden!“

Aufgrund der Corona bedingten Unwägbarkeiten und stets neu angepasster Verordnungen besteht ein großes Wagnis, ob eine derartige Großveranstaltung wie der 5. Deutsche Winterwandertag in 2022 durchgeführt werden kann. Wir tragen hier eine große Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Helfer aber vor allem für die Besucher und Gäste aus nah und fern.
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, diese Großveranstaltung um ein Jahr zu verschieben.
Der 5. Deutschen Winterwandertag wird nun vom 18.1.2023 bis zum 22.1.2023 durchgeführt.
Der Fichtelgebirgsverein e.V. und die vier Ochsenkopfgemeinden würden sich sehr freuen, wenn Sie uns im Jahr 2023, genauso wie im Jahr 2022 angedacht, unterstützen würden.
Um den Menschen aber trotzdem Mut und Zuversicht zu geben, haben wir uns entschlossen, die Ochsenkopf Winterwandertage, die im Januar 2021 ausgefallen sind, im Januar 2022 ohne die Rahmenveranstaltungen und in einer Leichtversion anzubieten. Dieses Veranstaltungsformat ist einfacher zu planen und kann so hoffentlich unter Corona Bedingungen durchgeführt werden.