Liebe Heimat- und Wanderfreunde, FGV Wanderführer, Mitorganisatoren,

die Ochsenkopf-Winterwandertage sind vorbei.

Aus FGV Sicht waren diese Tage wieder ein absoluter Erfolg und eine tolle und gelungene Werbung für die gesamte Region und für uns als FGV!

Daher möchte ich mich bei allen von euch, die zu diesem großartigen Erfolg -egal an welcher Stelle, ob als Wanderführer, Co-Wanderführer, in den Verpflegungsteams usw- aktiv beigetragen haben, ganz herzlich für die Mitwirkung bedanken.

Nur mit diesem großartigen Engagement, im hohen Maße ehrenamtlich, ist eine solche Mammutveranstaltung auch erfolgreich zu meistern.

Danke auch für das erneut hervorragende und bewährte Zusammenspiel zwischen der TMO, den einzelnen TIs und den vier Gemeinden mit ihren Bürgermeistern, Bauhöfen etc.

Danke auch an die befreundeten Skiclubs und den Geopark Bayern-Böhmen, die uns in bewährter Weise auch wieder unterstützt haben.

Ich konnte selbst als mehrfacher Wanderführer mit vielen Teilnehmern reden, die alle nur voll des Lobes für das tolle Angebot und die kompetenten Führungen waren.

Gestern wurde ich mehrfach nach dem Winterwandertags-Termin 2025 gefragt…

Einziger Wermutstropfen war halt die notwendig gewordene Absage des Eröffnungsabends am Ochsenkopf…

Viele Grüße

Rainer Schreier