Heute am 23.01.2022 war der letzte Tag der Ochsenkopf Winterwandertage 2022.  

Trotz Corona Pandemie und 2G Regelung incl. vorheriger Anmeldung waren die Wanderungen sehr gut besucht. 

Besonders die Schneeschuh Wanderungen waren „der Renner“ bei den insgesamt angebotenen 46 Wanderungen die hauptsächlich unter der Federführung von Rainer Stöcker und Manfred Sieber vom FGV Bischofsgrün entstanden. 

Aber auch für die Kids war am Freilandmuseum Grassemann etwas geboten so z.B. die Herstellung von Winterfutter für die heimischen Vögel. Ebenso kamen die Skitourengeher als auch die Wanderer auf ihre Kosten. 

Beliebt waren auch die Touren mit den Bischofsgrüner Bergblick Alpakas wo Möhrchen und Hugo das „Sagen“ hatten 😉

Ein voller Erfolg, nicht nur für den FGV sondern für die gesamte Ochsenkopfregion mit Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach. 

Fotos von Naturpark Fichtelgebirge, Harald Judas, Sven Gössl