Bereits um 09. 00 Uhr starteten die Wanderer auf drei verschiedenen Touren rund um Hohenberg. Hierbei konnte man auswählen ob es eher gemütlich oder sportlich zugehen sollte. Aber auch eine Gesundheitswanderung als auch eine Waldtherapie-Tour standen auf dem Programm.

Um 11.00 Uhr wurde der Museumsaktionstag offiziell von den Vertretern des Porzellanikons, des FGV und der Stadt Hohenberg an der Eger eröffnet. Anschließend bot sich die Möglichkeit einer einzigartigen Kuratorenführung am Hohenberger Porzellanikum teilzunehmen.

Das Nachmittagsprogramm wurde durch Kaffee und Kuchen abgerundet.

Der FGV war mit zwei Informationsständen im Porzellanikon vertreten, die gut besucht waren.

Eine gelungene Veranstaltung auf der ganz sicherlich noch Weitere folgen werden.

V.l.n.r.: Jürgen Hoffmann (Bürgermeister der Stadt Hohenberg), Rainer Schreier (Hauptvorstand FGV), Stefan Lorke (Geschäftsführer FGV), Anna Dziwetzki (Museumsdirektorin Porzellanikon)

Kuratorenführung mit Petra Werner (2. v. rechts)

Ausstellungsstücke