Pünklich um 09.30 Uhr begann die Herbstvorsitzendentagung im Kurhaussaal in Bischofsgrün, der gut zu 2/3 gefüllt war.

Der seit knapp 100 Tagen amtierende Hauptvorsitzende Rainer Schreier eröffnete die Tagung und begrüßte die Ortvereinvorsitzenden.

Anschließend erfolgte die Begrüßung des 2ten Ortsvereinvorsitzenden des FGV Bischofsgrün Stephan Unglaub.

Der Bericht des Hauptvorsitzenden schloß sich an, der etwas länger ausfiel, da das Thema „Bikepark Kornberg“ die bestimmende Thematik der ersten Tage des Hauptvorstandes war.

Der Wegereferent Christian Kreipe und der Hauptkassier Harry Panzer folgten mit Erleuterungen zu den vergangenen Tätigkeiten.

Für die FGV Wanderjugend war Stefan Schremmer am Start, der kurz das vergangene Jahr beleuchtete.

Nach einer kurzen Pause erfolgte der Bericht des FGV Geschäftsführers Stafen Lorke der etwas ausführlicher ausfiel. Angesprochen wurden Themen wie Marketing, Komoot, Genußbiken, Mitgliedergewinnung als auch Achtsamkeits- und Gesundheitswandern.

Die Terminplanung für das Jahr 2022 schloß sich an, wobei erfreulicherweise alle wichtigen Vereinstermine bereits feststehen.

Nachdem noch kurz einige Anfragen direkt beantwortet wurden schloß stellv. Hauptvorsitzende Adrian Roßner die Herbstvorsitzendentagung um 13.00 Uhr.

Bilder: Rüdiger Taubald