Die Herbststernwanderung 2022 des FGV hatte gleich mehrere Anlässe.

Zum einen und auch der Hauptanlass war die Einweihung des neues Qualitätswanderweges (indes der dritte) des OV Bischofsgrün, die Markgrafenrunde, zum anderen wurde das 125 Jährige Jubiläum des FGV Bischofsgrün nochmals gebührend gefeiert.

Trotz der wirklich schlechten Wetterverhältnisse, es herrschte starker Wind um Wülfersreuth, Dauerregen und sage und schreibe 8 Grad Lufttemperatur war die Veranstaltung gut besucht.

Der neu eingeweihte Wanderweg wird noch durch den Deutschen Wanderverband als Qualitätsweg zertifiziert.

Hier geht der besondere Dank an alle eherenamtlichen Kräfte des Ortsvereins, die miteinander das Projekt gestemmt haben.

Auf familientauglichen 10.5 km incl. Einkehrmöglichkeit genießt man herrliche Aussichten ins Hofer Land, den Frankenwald und auf die Ausläufer des Thüriger Waldes, sowie Ochsenkof und Schneeberg.

Div. Hinweistafeln auf dem Weg ergänzen das Wandererlebnis.