Hochkarätig besetzt war das 3. Gipfeltreffen der Landräte mit dem FGV.

Im großen Sitzungssaal des Landratamtes Wunsiedel durfte der FGV den Wunsiedler Landrat Peter Berek, den Tirschenreuther Landrat Roland Grillmeier und den Bayreuther Landrat Florian Wiedemann begrüßen.

Der Hofer Landkreis war verteten durch Bezirksrätin und Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla und durch Izabella Graczyk, Leitung Kreisentwicklung Wirtschaftsförderung Landkreis Hof.

Andreas Zippel, 2. Bürgermeister der Stadt Bayreuth und Bezirksrat und Dr. Michaela Marth-Busch, Geschäftsführerin des Naturpark Fichtelgebirge.

Der FGV wurde vertreten von den Hauptvorstand Rainer Schreier, Dr. Adrian Roßner, Rüdiger Taubald, Alexander Popp, Geschäftsführer Stefan Lorke und Carolin Gley.

In den zwei zur Verfügung stehenden Stunden ging es um die Finanzausstattung und Ziele des FGV 2024, es wurde die neue FGV Kampagne „Fichtelmacher“ vorgestellt.

Auch die Themen Qualitätswanderregion und Naturparkausrichtung wurden erörtert. Sehr intensiv wurde über die Zusammenarbeit mit dem ÖPVN diskutiert.

Alle Anwesenden waren nach den sehr kurzweiligen 120 Min. der Überzeugung dass diese Treffen fortgesetzt werden müssen. 

 

Es fehlen auf dem Bild Landrat Roland Grillmeier und Landrat Florian Wiedemann

Bild: Carolin Gley