Frühjahrswandertreffen des FGV in Brand

Nach zwei Jahren Pandemiebedingter Auszeit fand am 8. Mai 2022 wieder ein Frühjahrswandertreffen des FGV beim Ortsverein Brand statt.

138 Wanderer von 23 Ortsgruppen trafen sich am Basshaus, dem Vereinsheim des Ortsvereins Brand.

Noch vor der Offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden der Brander Ortsgruppe Stefan Jungnickel erfolgte am Vormittag eine geführte Wanderung zur Geburtenobstwiese die weiter zum Biotop und zur Schafbeweidung führte.

Um 14 Uhr wurden die Teilnehmer durch den Bürgermeister von Brand Bernhard Schindler, den Ortsvereinvorsitzenden Stefan Jungnickl und den Hauptvorstand des FGV Rainer Schreier herzlich begrüßt.

Die Ponader Buam spielten zur musikalischen Unterhaltung fränkische-oberpfälzische Musik.