Nachdem der Hauptverein letztes Jahr mit einem umfangreichen Tourenportal für das Fichtelgebirge im Outdoorportal komoot gestartet ist, bestand nun der Wunsch, Mitgliedern und Interessierten mal die Grundlagen von komoot zu schulen.

Dazu fand am Sonntag, 24.07.2022 im Kukuk in Bad Berneck die erste Schulung durch den FGV Hauptverein statt. Referent Ralf Wittmann konnte 27 Teilnehmer aus dem gesamten Fichtelgebirge begrüßen. Zunächst wurden die Grundlagen von komoot vorgestellt und natürlich die große komoot-Tourensammlung des FGV (www.kurzelinks.de/fgv-tourenportal), bevor im praktischen Teil typische Aktionen in der komoot-App erklärt und gemeinsam geübt wurden. Mittags durften wir im Gasthaus Friedrich einkehren.

Gegen 16:00 Uhr endete die Veranstaltung und jeder Teilnehmer erhielt noch einen Gutschein für eine Regionenkarte, der uns freundlicherweise direkt durch komoot zur Verfügung gestellt wurde. Dafür sagen wir Danke.