Heute wurde der Ehrenpreis des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages dem Deutschen Wanderverband (DWV) in Bischofsgrün überreicht.
Der Bundestag würdigt damit das fortwährende Engagement des DWV und seiner Mitglieder für die Gesellschaft.
Bundestagsabgeordnete Jana Schimke als Ausschussvorsitzende und eine Abordnung weiterer Bundestagsabgeordneter konnten sich bei einer Wanderung
rund um Bischofsgrün, geführt vom Hauptvorsitzenden des FGV Rainer Schreier vom Einsatz des DWV-Mitgliedes Fichtelgebirgsverein (FGV) und der Arbeit des DWV überzeugen.
Überreicht wurde der Preis im Rahmen des vom Fichtelgebirgsverein ausgerichteten Deutschen Winterwandertages 2023 von der Vorsitzenden des Tourismusausschusses, Jana Schimke (MdB), an die DWV-Vizepräsidentin Heidrun Hiemer und DWV-Vicepräsident Werner Mohr.
Der ausführliche Bericht vom Deutschen Wanderverband über die Preisverleihung ist hier zu finden.