Liebe Fichtelgebirgsfreunde,
auch in unserer Region kam es an den letzten Tagen zu teils unannehmbaren Zuständen auf den Gipfeln: Uns wurden Menschenansammlungen ebenso gemeldet wie auch mehrere Fälle von Verstößen gegen die derzeit geltenden Auflagen.
Daher möchten wir mit Nachdruck darauf hinweisen, dass beim Betreten unserer Besteigungsanlagen – insbesondere in unseren geschlossenen Besteigungsanlagen Asenturm und Schönburgwarte (Kornbergturm) – ein MNS getragen werden muss. Vor Ort wird darauf durch entsprechende Schilder hingewiesen. Beachtet zudem bitte immer den geltenden Mindestabstand von 1,5 Metern.
Sollten auch weiterhin Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung berichtet werden, würden wir uns schlussendlich dazu gezwungen sehen, die Anlagen zu schließen.
Daher seid bitte solidarisch und haltet zamm: Wir schaffen das schon gar!