Seit 2014 nutzt der Fichtelgebirgsverein auf Initiative des Deutschen Wanderverbandes den 14. Mai – Tag des Wanderns, um über die Vielfalt des Wanderns zu informieren.

Auf der Karten finden Sie Veranstaltungen in ganz Deutschland, die anlässlich des Tags des Wanderns angeboten werden. Und dieses Angebot ist bunt: Sonnenaufgangs- und Feierabendwanderungen, Wanderungen speziell für Senior*innen und Familien, informative Veranstaltungen oder kulinarische Angebote – es dürfte für jede*n etwas dabei sein!

So geht es z.B. beim FGV Ortsverein Münchberg mit Dr. Adrian Roßner auf Spurensuche rund um 800 Jahre Münchberg. InRöslau veranstaltet der FGV Hauptverein eine Abendwanderung um die Natur an der Eger zu entdecken. Der Ortsverein FGV Nagel macht eine Radwanderung über ca. 20 Km. Der FGV Oberkotzau läuft 11km zum Walnusshain im Autengrüner Forst – Untreusee mit Einkehr zur Mittagszeit.

Einfach in die Karte reinzoomen und die Details zu den entsprechenden Wanderungen im Fichtelgebirge erfahren.

Viel Spass am 14.05.2024 am „Tag des Wanderns“ wünscht Euch euer Fichtelgebirgsverein.