Eine super Veranstaltung, wer nicht da war… hat was versäumt.

Diese Meinung herrschte fast einstimmig nach Ende der diesjährigen Herstvorsitzendenversammlung in Nemmersdorf. Pünktlich um 09.30 Uhr, so kennen wir unseren FGV Hauptvorsitzenden Rainer Schreier eröffnte er die Versammlung.

Grußworte von Goldkronacher Bürgermeister Holger Bär und der FGV Nemmersdorf Vorsitzenden Andrea Lutz folgten. Der Bericht des FGV Hauptvorsitzenden über die Geschehnisse rund um den FGV (Hauptverein) schloß sich an. Heftig diskutiert wurde nochmals bei der Information durch Harry Panzer dem Hauptkassier des FGV Hauptvereins bei der Information und Meinungsfindung zur geplanten Beitragserhöhung Anfang 2025.

Carolin Gley, seit Juni 2023 als Leiterin Marketing im FGV tätig stellte die neue „Fichtelmacher“ Kampagne vor, erläuterte anhand des OV Neusorg die Familienarbeit und stellte neue Werbeartikel und Werbeaktionen für 2024 vor.

GF Stefan Lorke umriss umfassend die Aufgaben der Hauptgeschäftsstelle, informierte über den im Jahr 2024 kommenden Tag der Franken in Wunsiedel und welche Chancen und Möglichkeiten für den FGV diese Veranstaltung bietet. Zudem stellte er auch die kommende Terminplanung vor.

Nach einer Pause folgte der wohl entscheidende Teil der Versammlung. In 4 moderierten Gruppen wurde ein Ideen- und Erfahrungsaustausch über folgende Themen durchgeführt. Zukunft Outdoor im FGV, die Zusammenarbeit im FGV, neue Aktionen die Menschen ansprechen und Mitglieder gewinnen und Kinder, Familie, Jugend und wie gehts dann weiter.

Es wurde diskutiert, beraten, Erfahrungen ausgetauscht, Unterhaltungen geführt, und zu guter Letzt die Ergebnisse aus den Gruppen von den Moderatoren vorgetragen.

Nicht wenige verließen anschließend motiviert die Versammlung mit dem Echo „Klasse wars diesmal, weiter so!“

Danke an den FGV Nemmersdorf für die Organisation und die hervorragende Bewirtung!

Bilder: Rüdiger Taubald