Zum Saisonabschluss hatte der FGV Bischofsgrün noch einmal eine „ausgebuchte“ Schneeschuhtour mit 21 Teilnehmern (und das an einem Mittwoch!)!

Es ist unglaublich, wie viel Schnee im Moment oberhalb von Karches noch liegt. Über Seidelquelle, Schimmelbrunnen und den Meilerplatz ging es bergan, weiter über die Felsgruppe zum Oberen Ring, Goethefels und Ochsenkopf.

Über die sogenannte „Weißmainwiesen“ bergab zur Weißmainquelle. Dort liegen momentan noch 80 cm Schnee.

Der Abstieg entlang des Brunnweges bis hinunter nach Karches war noch gut machbar.

Anschließend sind noch 15 Teilnehmern im Gasthaus eingekehrt und ließen die Tour noch einmal Revue passieren.

Ein ganz und gar gelungener Saison-Abschluss.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände. Ob Schneeschuhverleih, Tourist Information (Anmeldungen und 2-G Kontrollen), einheimische Wanderführerhelfer.

Aufgrund der ausschließlich positiven Rückmeldungen der Teilnehmer aus nah und fern wird sicher auch im nächsten Winter wieder mit Schneeschuhwanderungen beim FGV Bischofsgrün durchgestartet.

Bilder: Markus Brückner – FGV Speichersdorf