“Rotmain-Center Wandervögel“ laufen für den guten Zweck

Das klingt nach einer großartigen Initiative.

Das Rotmain-Center Bayreuth setzt ein inspirierendes Beispiel für ein Gemeinschaftsengagement in Kooperation mit dem Fichtelgebirgsverein e.V., indem am 04.05.2024 für einen wohltätigen Zweck gewandert wird. Unter dem Motto „Wandern für den guten Zweck“ verbindet die Gruppe nicht nur
Naturerlebnisse, sondern setzt sich auch aktiv für soziale Verantwortung ein, indem pro gelaufenen Kilometer 1 Euro vom Rotmain-Center an den Verein gespendet wird.

Die Rotmain-Center Wandergruppe mit dem Namen „Rotmain-Center Wandervögel“ zu der jeder herzlich eingeladen ist mitzulaufen, gibt für die ca. 6km sowie 11km lange Wanderung am 04.05.2024 um 11:00 Uhr im Rotmain-Center den Startschuss.

Diese besondere Veranstaltung verspricht ein gemeinschaftliches Erlebnis für Jung und Alt. Den Startschuss für die Wanderung im Rotmain-Center wird Center Managerin Melissa Esin geben. Sie selbst wird sich auch aktiv an der Wanderung für den guten Zweck beteiligen. Die Wanderung wird von mehreren erfahrenen Wanderführern begleitet. Die Wanderung führt die Teilnehmer durch die Fußgängerzone, über den Rotmainweg eine malerische ca. 3km Strecke zur Landesgartenschau. Angekommen am Zwischenziel gibt es für alle Teilnehmer eine Pause am Kulturkiosk. Die sportlichen Wanderer laufen die große Runde weiter, Familien mit Kindern können sich auf den Spielplätzen des Landesgartenschaugeländes aufhalten, bis es wieder zurück zum Rotmain-Center geht. Gegen 15 Uhr kehren die „Rotmain-Center Wandervögel“ an den Startpunkt zurück.

Anmeldung:

Interessierte können sich ab sofort unter www.rotmain-center.de anmelden. Für jeden Teilnehmer gibt es gegen eine Spende, die auch dem guten Zweck zugutekommt, und von einigen Mietpartner des Rotmain Center Bayreuths Benefits.

Die 48 Ortsgruppen des Fichtelgebirgsvereins vereinen sich über diese Wanderung zusätzlich in beeindruckendem Einsatz für den guten Zweck. Die Initiative ist nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch eine kraftvolle Demonstration von Solidarität und gemeinschaftlichem Engagement. Die Ortsgruppen wandern im Zeitraum vom 04.05.2024-19.05.2024 weiter für den guten Zweck. Für jede Wanderung, pro Ortsgruppe spendet das Rotmain-Center Bayreuth erneut für den guten Zweck.

Der Gesamterlös kommt dem Naturlehrpfad in Speichersdorf zugute. Mit diesem Beitrag wird nicht nur der Pfad verbessert, sondern es werden auch in Bayreuth neue Bäume gepflanzt, um die natürliche Umgebung zu schützen und zu stärken.

Jeder ist recht herzlich eingeladen bei der großen Wanderaktion teilzunehmen. Wir freuen uns über euere Teilnahme!

Anmelden? Einfach QR Code scannen!