Porzellanikon kooperiert mit FGV

Am 06.10.2020 fiel der Startschuss zu einer Partnerschaft zwischen Porzellanikon Selb & Hohenberg a.d. Eger und dem FGV.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen vom Porzellanikon brachten man Gedanken und Ideen auf den Weg, inwiefern die Mitglieder des Vereins von der Zusammenarbeit profitieren könnten. „Hier wird es Vorteilsangebote bei Führungen und museumspädagogischen Programmen des Museums geben zum Beispiel unter den Begriffen „Kultur und Kulinarik“, „Porzellanmalen“ oder ein „Gewinnspiel“ in Zusammenarbeit mit der Mitgliedszeitschrift „Siebenstern“, informierte das Porzellanikon. „Dies sei aber nur der Anfang, weitere Angebote werden erarbeitet“, signalisierte die Direktion.

„Die Zusammenarbeit zwischen Porzellanikon und Fichtelgebirgsverein ist bei weitem nicht allein für beide Institutionen, sondern auch für die Region von großem Belang“, meint Landrat Peter Berek und zeigt sich begeistert von der tollen Idee, Naturverbundenheit und den Werkstoff Porzellan miteinander zu kombinieren. „Aufgrund dieser Fakten sei es längst überfällig, dass eine Zusammenarbeit mit dem Fichtelgebirgsverein e.V. und dem Porzellanikon zustande gekommen ist“, so Berek weiter.

Auch Martin Schöffel, MdL, freut sich sehr über Kooperation. Er spricht von zwei Identitäten, die die Region geprägt hätten: Zum einen der Stolz auf die Heimat, vertreten durch den Fichtelgebirgsverein, zum anderen die Porzellanherstellung in der Vergangenheit, vertreten durch das Porzellanikon! Beides passt hervorragend zusammen und kann durch diese Initiative noch intensiver gestärkt werden. „Eine Win-win-Situation für beide Seiten“, sagt Schöffel.

Anschließend sehen Sie die Aktionen die das Porzellanikon exklusiv für die FGV Mitglieder bereitgestellt hat. (Blättern mit Pfeil auf/ab)

Auch nachzulesen unter: https://www.porzellanikon.org/programme/gruppen/angebote-fichtelgebirgsverein-ev

Social Media Angebote