Anmeldung für unseren Veranstaltungskalender
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Ihr finanzieller Vorteil – die FGV-Card

Bis 12/2017 hat die aktuelle FGV-Card (Mitgliedsaus) noch seine Gültigkeit.
Bitte prüfen Sie, ob Ihre Adresse noch stimmt!
Wenn nicht, rufen Sie an!
Telefon 09232  70 07 55, Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. E-Mail: info@fichtelgebirgsverein.de

FGV-Card – Vorteile einer FGV-Mitgliedschaft

• – jährlich 6 Hefte der Vereinszeitschrift „Der Siebenstern“
    – ermäßigte Übernachtungspreise in den vereinseigenen Unterkunftshäuser
    – ermäßigte Übernachtungspreise in den Häusern der Deutschen Gebirgs- und Wandervereine (Auflistung in der FGV-Hauptgeschäftsstelle)
    – Eintrittsermäßigungen im Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel, im Freilichtmuseum Scherzenmühle in Weidenberg und im Volkskundlichen Gerätemuseum Arzberg-Bergnersreuth
    – freier Eintritt zum Felsenlabyrinth der Luisenburg
    – Preisgünstige Wanderartikel im FGV-Shop, Wunsiedel
    – Wanderungen unter sachkundiger Führung ohne Eintrittsgeld
    – Wander- und Literaturberatung
    – Vorträge, Heimatabende, Ausflüge, Exkursionen und gesellige Veranstaltungen
    – Durch die Einführung einer FGV-Card ab 1. Januar 2006 erhalten unsere Mitglieder einen  zusätzlichen Nutzen beim Einkauf von Waren oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen.
  • Zusatznutzen durch die FGV-Card
    Alle Mitglieder (Vollmitglieder, Ehegattenmitglieder, Jugendliche) erhalten eine FGV-Card (einheitlicher Mitgliedsausweis). Der Versand erfolgt zentral durch den Hauptverein i.V. mit der Druckerei Späthling. Druckkosten und Portokosten werden vom Hauptverein übernommen, die Ortsgruppen werden dadurch finanziell entlastet. Evtl. örtliche Mitgliedsausweise werden überflüssig.Die FGV-Card gilt drei Jahre. Scheidet ein Mitglied vor diesem Zeitpunk aus oder verstirbt es, wird der Ausweis nicht zurückgefordert.Der Mitgliedsausweis beinhaltet Vor- und Zunamen, Wohnort und Straße und die Gültigkeitsdauer.
    Neue Mitglieder sind von den Ortsgruppen – wie bisher schon – mit Vordruck umgehend der Hauptgeschäftsstelle in Wunsiedel zu melden. Dort erfolgt der Eintrag in das Mitgliederverzeichnis (Siebensternversand) und die manuelle Ausstellung und der Versand der FGV-Card. Das Mitglied kann sich jeder Zeit wegen einer Neuausstellung einer FGV-Card an die Hauptgeschäftsstelle wenden. Dies wird u.a. dann erforderlich, wenn die FGV-Card verloren wurde.

Durch die FGV-Card erhält das Mitglied einen Zusatznutzen beim Wareneinkauf oder bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Der FGV ist deshalb bemüht, Partner aus allen Branchen für die FGV-Card zu gewinnen. Bei Vorlage der FGV-Card erhalt das Mitglied z.B: eine prozentuale Preisermäßigung oder einen günstigen Eintrittspreis.
    Für unsere Mitglieder: Da wir im Moment mit dem Neuaufbau zu Vergünstigungen der FGV-Card arbeiten, erhalten Sie eine Liste direkt von der FGV-Geschäftsstelle, Frau Kraft. Telefon: 09232 70 07 55, E-Mail: i.kraft@fichtelgebirgsverein.de.

Für unsere Partner: Wer von den Geschäftsleuten mitmachen möchte, melde sich bitte unter folgender Adresse:

Fichtelgebirgsverein e.V., Geschäftsführer Jörg Hacker,
    Theresienstraße 2, 95632 Wunsiedel, Telefon 09232 70 08 64