Der 14. Mai – Tag des Wanderns informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern.

An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist.

Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Auch der Fichtelgebirgsverein ist wieder mit von der Partie mit Wanderungen für jede Altergruppe und für jeden Geschmack.

So z.b. gehts mit dem Ortgruppe Oberkotzau zum Rehbergsteigla nach Kulmbach, die FGV Ortsgruppe Münchberg wandert 12 km auf des Waldsteingranits Spuren mit Erklärungen durch Adrian Roßner.

Der FGV Ortverein Nemmersdorf wandert zum Bayreuther Haus oder zum Goldberg mit Bergwerksbesuch. Der FGV Ortsverein Bischofsgrün bietet eine Abendwanderung rund um Bischofsgrün an.

Eine Achtsamkeitswanderung führt der Ortsverein Speichersdorf durch, die FGV Ortsgruppe Nagel wandert auf die Hohe Matze und der FGV Ortsverein Tröstau wandert den Marktredwitzer Höhenweg mit der Geoparkrangerin Christine Roth.

Einfach mal in die Karte reinzoomen zum Fichtelgebirge, dort stehen dann die Details der jeweiligen Wanderungen.

Gäste sind wie immer herzlich Willkommen beim FGV.

Viel Spaß beim Tag des Wanderns!