Liebe Heimat- und Wanderfreunde,

ein weiterer Abschied für immer eines überaus engagierten FGV´lers lässt uns kurz vor der Jahreswende trauern.

Mit über 89 Jahren hat unser Georg Wunderlich aus Vordorf seine letzte Wanderung angetreten.

Ein Fichtelgebirgler aus echtem Schrot und Korn. Über Jahrzehnte hat er den FGV in Vordorf und darüber hinaus maßgeblich geprägt. Er war der „Motor“ und Hauptinitiator beim Neubau des Vordorfer Hauses, welches am 7/8. September 1985 feierlich eingeweiht wurde. Ohne seinen bedingungslosen Einsatz für den FGV wäre das Vordorfer Haus wohl nicht gebaut worden.

Gewürdigt wurde dieses außerordentliche Engagement durch die Verleihung des „Goldener Siebenstern“, der höchsten sichtbaren Ehrung des Fichtelgebirgsvereins und als Krönung des Ganzen folgte die  Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des Hauptvereins.

Diese hohe Ehrung erhalten nur ganz wenige Persönlichkeiten im FGV, wenn sie keine herausgehobene Funktion im Hauptverein inne hatten.

Georg Wunderlich war ein wirklich guter  und immer bescheiden gebliebener Mensch. Fest im Fichtelgebirge und vor allem im Sechsämterland verwurzelt! Er hat sich um den Fichtelgebirgsverein im hohen Maße verdient gemacht, so dass er uns unvergessen bleiben wird. Er wird immer einen ehrenvollen Platz behalten.

Unser Verein verneigt sich in tiefer Dankbarkeit vor einem hochverdienten FGVler!