Lade Veranstaltungen

Bewegung fördert die Gesundheit. Deshalb lädt unter dem Motto „Senioren bewegen sich“ der Seniorenbeauftragte des Landkreises Wunsiedel gemeinsam mit der Seniorenkoordinatorin Michaela Haberkorn, sowie der Gesundheitsregion Plus des Landkreises zu einer Wanderung rund um den Weißenstädter See am Mittwoch, den 24. April 2024, ein.

Die Anreise zum Parkplatz im Süden des Sees an der Staatstraße 2180 erfolgt individuell. Vorort bieten sich Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten den landschaftlich schön gelegenen See zu erkunden:

Rund um den Weißenstädter See führt der Uferweg von vier Kilometer Länge. Entlang der Strecke gibt es zahlreiche Bänke zum Ausruhen und drei barrierefreie Toiletten. Empfehlenswert ist ein Abstecher zum Eger-Lehrpfad, einen knapp einen Kilometer langen Informationspfad zum Thema „Leben im und am Wasser“ am Beispiel der Eger. Wer weniger Energie aufbringen möchte, kann den kürzeren direkten Weg zum Kurzentrum am See wählen.

Dort gibt es ab 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Kursaal Kaffee und Kuchen, eine Verlosung, einen Arztvortrag sowie Informationsstände. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Für mobilitätseingeschränkte Teilnehmer stehen einige Parkplätze am Kurhotel zu Verfügung.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens zum 15. April 2024

Bild: Pixabay Image by 🌸♡💙♡🌸 Julita 🌸♡💙♡🌸