Lade Veranstaltungen

Der Fichtelgebirgsverein und die Kur- und Tourist-Information Bischofsgrün laden Sie sehr herzlich zur nächsten Gästewanderung der Sommersaison 2024 ein:

Einige Stichpunkte zur geplanten Wanderung:
Nach PKW-Anfahrt in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz am Nagler See wandern wir auf einem der schönsten Wanderwege in der Umgebung von Nagel durch das romantische Gegnitztal zum Naturfreibad Selingau, wo wir uns am Kiosk mit einem zweiten Frühstück verwöhnen lassen wollen. Hier können wir (zwar überdacht) nur im Freien sitzen und hoffen daher um so mehr auf schönes Wetter.
Nach entsprechender Stärkung geht es entlang der Fichtelnaab nach Grünberg, weiter nach Brand (Geburtsort von Max Reger) und Oberölbühl zurück nach Nagel. Bis auf die Abschnitte im Gregnitztal und entlang der Naab (teilweise steinig und evtl. rutschig) sind die Wege unproblematisch und ohne größere Steigungen. Wir wünschen viel Spaß bei der Wanderung in einem für Bischofsgrüner weniger bekannten Gebiet.

Teile diesen Beitrag / Wähle Deine Plattform