Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In die Welt der Leinwandhelden und Filmdiven begeben wir uns bei unserem Besuch im neu eröffneten Filmmuseum in der Damaschkestr. 1 B in Marktredwitz. Dieter Machon, der schon als Jugendlicher ein großer Kinofan und später viele Jahre hauptberuflich im Marktredwitzer Capitol tätig war, hat seine umfangreiche Sammlung – Filmplakate, Fotos, Autogramme, Filmutensilien etc. – nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, und weiß von vielen Begegnungen und Begebenheiten aus der Filmwelt zu berichten. Übrigens sind Dieter Machon und seine Frau seit vielen Jahren Mitglied in unserem FGV Ortsverein.

Treffpunkt ist um 13 h am Gerberhaus zu einem Spaziergang zum Museum in die Damaschkestraße. Im Anschluss ist eine Einkehr geplant.

Gerlinde Kolb, die den Nachmittag organisiert (die aktuellen Corona-Regeln sind einzuhalten), bittet um Anmeldung bis Donnerstag, 7. Oktober, unter Tel. 09231 81896.

Alle Kinofans und solche, die es werden wollen, sind zu diesem interessanten Besuch herzlich eingeladen!

Teile diesen Beitrag / Wähle Deine Plattform