

Gästewanderung „Unterwegs mit Alplakas „
7. Juni / 14:00 - 16:00
Der Fichtelgebirgsverein und die Kur- und Tourist-Information Bischofsgrün laden Sie sehr herzlich zur nächsten Gästewanderung der Sommersaison 2023 ein:
Wanderthema: „Wanderung mit Alpakas“
Termin: Mittwoch, 07.06.2023
Zeit: 14:00 Uhr
Treffpunkt: bei Schreinerei Meier, Birnstengel 4, Bischofsgrün, Parkplätze sind vorhanden
Tourencharakter: Rundwanderung, leicht
Wanderroute: unterwegs in Bischofsgrün
Streckenlänge: ca. 2 km
Ausrüstungshinweis: festes Schuhwerk und Wetterschutz je nach Witterungslage. (Turnschuhe sind bei feuchter Witterung nicht geeignet!)
Einkehr: keine, die Mitnahme einer Stärkung für unterwegs wird empfohlen
Rückkehr: ca. 16:00 Uhr
Wanderführer: Annika Schreier
Gebühren: 10,00 Euro pro Person, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind frei
Anmeldung: erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung bis 07.06./12:00 Uhr unter 09276/1292 in der Kur- und Tourist Information
Teilnahme von Kindern und Jugendlichen bis 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen!
Einige Stichpunkte zur geplanten Wanderung:
Die Tour verläuft zum Teil auf Wegen in gedämpften Klimareizen im Schutz des Waldes und zum Teil auf sonnigen, dem Wind ausgesetzten Wegen.
Als besonderes Schmankerl haben wir auf dieser Runde 4 flauschige Begleiter, nämlich Alpakas, dabei. Machen Sie mit bei einem Spaziergang mit ganz außergewöhnlichen und feinfühligen Tieren. Mit ihren großen Kulleraugen faszinieren sie Groß und Klein.
Geführt wird dieser besondere Ausflug von der Wanderführerin Annika Schreier und der Besitzerin der Alpakas, Svenja Hahn, die gerne Auskünfte über diese wundervollen Tiere erteilt.