Lade Veranstaltungen

Langeweile in den Pfingstferien?! Mit uns nicht… Wir laden Euch zu einer Familienwanderung ein. Willkommen ist jeder, der einen Tag in der Natur mit Bewegung und Abenteuer erleben will. 

Los geht´s am 12.Juni 2022 am Springbrunnen im Schlosspark Bad Alexandersbad um 10:30 Uhr.

Gemeinsam wandern wir durch den Kurpark nach Kleinwendern ins Arche Noah Dorf.

Dort schauen wir uns an, was mit den gefällten Bäumen passiert. Bei Familie Brodmerkel sehen und hören wir, wie Holz verarbeitet wird.

Im Umfeld besuchen wir die Tiere in den Gehegen und Weiden.

Im kleinen Dorfmuseumsgelände beim Pizzaofen, oder einfach da wo es Euch gefällt, stillen wir unseren Hunger (dazu bitte eigene Brotzeit/Imbiss mitbringen).

Am Nachmittag spazieren wir über Waldwege nach Bad Alexandersbad zurück, ein kleines Stück begleiten uns Alpakas.

Sonstiges: Wanderung ist kostenlos (kleine Spende willkommen)  Brotzeit – Getränke mitbringen, Wege sind gut begehbar und Kinderwagen geeignet.

Wer den Weg abkürzen möchte, kann ein Auto in Kleinwendern abstellen.

Jeder Wanderer ob groß oder klein ist herzlich Willkommen!

Teile diesen Beitrag / Wähle Deine Plattform