Lade Veranstaltungen

Herr Reinhard Kögler führt uns durch das größte Natursteinarchiv der Welt, welches er betreut und auch der Fachmann schlechthin für alle Fragen im Bereich der Natursteine  ist.

Das Deutsche Archiv dient der Forschung und Lehre, der Dokumentation sowie Information über Naturwerksteine. Mit einem Bestand von derzeit 6000 Musterplatten gilt es als die größte Sammlung der Welt, zurzeit sind es knapp Musterplatten aus über 100 Staaten.

Wir werden was zum geologischen Naturwunder Fichtelgebirge erfahren, Grundlagen der Gesteinsbildung und was so Alles in der Steinfachschule zu finden ist.

Es erwartet uns ein außergewöhnliches Erlebnis, die Sammlung ist nicht immer geöffnet, eine Sonderführung mit Vortrag ein Geschenk.

Treffpunkt: Steinfachschule, Marktredwitzer Strasse, Wunsiedel

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch. Nicht- Mitglieder sind herzlich willkommen.

Bild: Google-Maps

Teile diesen Beitrag / Wähle Deine Plattform