Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der FGV Wunsiedel lädt zum Vereinsabend mit Vortrag von Manfred Hack

Dieser Pilgerweg, der erst 2018 publiziert wurde, führt von Lienz/Lavant bis Heiligenblut am Großglockner. Er verbindet Weitwandern in alpiner Bergwelt mit Wallfahren und Spiritualität, lädt ein über Berge und Grenzen zu wandern. Stille Wege führen über Bergjoche zu heiligen, kraftspendenden Orten um Seele, Geist und Körper wieder aufzutanken.

Mit 200 km Länge und 13000 Höhenmetern im Anstieg und die gleiche Anzahl im Abstieg mussten alle Kräfte mobilisiert werden, um die 9 Tagesetappen zu bewältigen.

Aufbrechen, gehen, innehalten, staunen, still werden,  auftanken, Menschen  begegnen, ankommen und unvergessliche Erinnerungen behalten sind Ziele für jeden Pilger. Herr Hack wird seine Erinnerungen mit uns teilen und einen unterhaltsamen Abend bescheren. Wir dürfen uns auf interessante Einblicke freuen.

Der Vortrag ist kostenfrei, für Getränke wird gesorgt. Bitte die aktuellen Corona-Vorschriften beachten!

 

Gäste sind herzlich Willkommen!

Teile diesen Beitrag / Wähle Deine Plattform