Lade Veranstaltungen

Vereinsabend im Alten Lyzeum, Jean-Paul-Platz Wunsiedel am 2.9.2022  um 20:00 Uhr

Vortrag vom Pilger Herrn Manfred Hack “Der Münchner Jakobsweg“ von München bis Bregenz am Bodensee

Diesen Pilgerweg gibt es seit 2003. Start war bei den Mönchen in München vom Isartorplatz aus, in 10 Tagesetappen (ca. 25-30 km) war das Ziel nach 300 km  erreicht.

Herrliche Bergwiesen,Wälder, Seen, Gebirgsbäche säumten den Weg.

Ein ständiges bergauf und bergab erforderten einiges an Kondition. Die Bayrische, sowie Allgäuer Alpenkette bildeten den Hintergrund bis hin zum Österreicher Vorarlberg .

Entlang des Weges gab es immer wieder Interessantes aus Kunst, Kultur und Geschichte zu entdecken.

Herr Hack wird seine Erinnerungen mit uns teilen und einen unterhaltsamen Abend bescheren. Wir dürfen uns auf interessante Einblicke freuen.

Der Vortrag ist kostenfrei, für Getränke wird gesorgt.

 

Wir freuen  uns auf Euch, Gäste sind herzlich willkommen!

 

Teile diesen Beitrag / Wähle Deine Plattform