Lade Veranstaltungen

Eine Veranstaltung im Rahmen der Kulturstadt Bayern-Böhmen

Referent Christian Kreipe

Tag: Freitag, 8. Oktober 2021

Uhrzeit: 19:00 Uhr, Dauer ca. 2 Std.

Ort: 95632 Wunsiedel großer Sitzungssaal des Landratsamtes + Webinar

Ein Vortrag der in Präsenz im Sitzungssaal und als Zoom Webinar

Aufbauend auf die Förderung der Landwirtschaft durch Markgrafen Alexander haben die Bürger um 1800 die Landwirtschaft und die landwirtschaftlichen Anwesen modernisiert. Es wurde die Stallhaltung eingeführt. Dadurch konnte die Nährstoffe des Mistes auf die Äcker gebracht werden. Die Hutungsflächen wurden gerodete und in Äcker in Wechselwiesenwirtschaft umgewandelt. Es wurde aus den Bürgern heraus eine fortschrittliche Landwirtschaft aufgebaut. Diese hat die Landschaft im Markgrafentum Bayreuth und dem Fichtelgebirge geprägt.

Teilnehmerzahl beschränkt auf 60 Teilnehmer

Anmeldung erforderlich bis Freitag, 17. September 2021

Geschäftsstelle Wunsiedel :

Tel: 09232- 700 755

Eintritt Mitglieder des FGV 3,50€ Nichtmitglieder 4,50 €

Sprache Deutsch/Tschechisch beim Webinar

Teile diesen Beitrag / Wähle Deine Plattform

Nach oben