Ausgebucht !

Vom 12.07.2019 – 21.07.2019 findet in Bischofsgrün wieder ein Wanderführer Lehrgang statt.

Der kompakte Wanderführer-Lehrgang vermittelt in 80 Stunden die Inhalte nach dem Rahmenplan des DWV.
Nach erfolgreichem Abschluss erhält der Teilnehmer den Abschluss „Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer“ für die Region Oberfranken.

Das familiär geführte Hotel Kaiseralm ist ein Privathotel im Herzen des Fichtelgebirges, am Wald- und Ortsrand von
Bischofsgrün und eingebettet zwischen den zwei höchsten Erhebungen – dem Ochsenkopf und dem Schneeberg. Die
naturnahe Umgebung bietet alle Möglichkeiten einer praxisnahen Ausbildung im Gelände.

Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis enthalten und müssen selbst organisiert werden.

Wann & Wo: 12. – 21. Juli 2019 Bischofsgrün, Hotel Kaiseralm
Kosten: 550 € Mitglieder, 700 € Nichtmitglieder

Für aktive Wanderführer in den Ortsvereinen (und diejenigen die es werden wollen) übernimmt der Fichtelgebirgsverein bis zu 2/3 der Kursgebühren. Sprechen Sie mit Ihrem Ortsverein !

Teilnahme ab 18 Jahren

Voraussetzung: Erste-Hilfe-Bescheinigung (nicht älter als 3 Jahre), Kondition für eine Tagestour
Leistungen: Programm, Seminarunterlagen
Anmeldung: bis 01.06.2019 direkt bei der Heimat- und Wanderakademie Bayern