Gesamt-Inhaltsverzeichnis vom „Siebenstern“ hier auf unserer Homepage

Seit dem Jahr 1927 gibt es unsere Vereinszeitschrift Der Siebenstern, jetzt SIEBENSTERN, die einzige Zeitschrift im Fichtelgebirge, die aus und über unserer Heimat berichtet. In über 90 Jahren wurden viele interessante Aufsätze veröffentlicht, die auch in wissenschaftlichen Publikationen Eingang fanden. Aber wo stand was in welchen Siebenstern? Unser langjähriger FGV-Schrifttumsreferent Werner Bergmann hat sich der Mühe unterzogen und ein Gesamtverzeichnis der abgedruckten Aufsätze erstellt nach Autoren, nach Jahrgängen und nach Stichwörtern geordnet. Beschäftigt man sich mit einem bestimmten Thema, können jetzt mit dem Suchbegriff die bisher erschienenen Abhandlungen zu diesem Thema schnell gefunden werden. Wie Dietmar Herrmann, Referent der FGV-Regionalbibliothek hierzu mitteilt, befindet sich im Haus des Fichtelgebirgsvereins eine komplette Sammlung des Siebensterns. Auf Anfrage können gegen eine kleine Gebühr auch Fotokopien aus den Heften angefertigt werden.

Das Gesamtverzeichnis, auch zum kostenlosen Download, finden Interessenten unter

Die Geschichte unserer Vereinszeitschrift ist veröffentlicht unter