Liebe Heimat- und Wanderfreunde,

in einer außerordentlichen Sitzung hat sich der FGV-Hauptausschuss für die Familie Mulzer als neue Pächter des Waldsteinhauses entschieden. Christine (Küche), Tina (Restaurant) und Ramona (Verwaltung/Service) Mulzer werden das Waldsteinhaus gemeinsam führen. Am kommenden Donnerstag den 01.03.2018 ist Vertragsunterzeichnung und gleichzeitig Übergabe des Waldsteinhauses. Als offizieller Eröffnungstermin ist der 24.03.2018 angedacht. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun.

„Wir freuen uns darauf, das Haus zu übernehmen. Ich fühle mich dort sehr wohl“, sagt Ramona Mulzer. Auch ihre Schwester Tina sei mit von der Partie. Ihre Familie hatte die Gaststätte Kösseinenhaus 15 Jahre lang gepachtet. Im Raum Wunsiedel kennt man die Mulzers. Insgesamt sieben Gaststätten hat die Familie in den vergangenen Jahren bewirtet. „Am Waldstein wollen wir jetzt bleiben“, sagt Christine Mulzer.

Adrian Roßner, stellvertretender Vorsitzender des FGV, freut sich über die neuen Pächterinnen. „Wir wollten schnell handeln, weil jetzt der Frühling vor der Tür steht. Deswegen wurden die Mulzers in einer außerordentlichen Hauptausschusssitzung als neue Pächterinnen bestimmt“, erklärt Roßner.