Februar 2020

Wandern bringt Körper, Geist und Seele auf Gute-Laune-Kurs. Wer als Wanderführerin oder Wanderführer auf Touren durch die bayerische Landschaft begleiten möchte, findet in den Ausbildungen der Heimat und Wanderakademie Bayern ein passendes Angebot in seiner Region.
Die nächste insgesamt zehntägige Ausbildung zum Wanderführer findet zu folgenden Terminen statt:
Modul 1: 23. – 27. September 2016 im Jugendheim Weidenberg
Modul 2: 8. -12. Oktober 2016 im Gerlaser Forsthaus

Die BANU-Zertifizierung wird von der Bayerischen Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege als Partner der Heimat und Wanderakademie vergeben. Sie entspricht dem Rahmenplan des Deutschen Wanderverbandes (DWV) und beinhaltet den Titel zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (ZNL) der jeweiligen Ausbildungsregion. Zertifizierte Wanderführer können den european walk leader, den in ganz Europa anerkannten Wanderführerausweis, erwerben. Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern und im Sporthandel gelten für Mitglieder des Wanderverbandes.
Voraussetzung ist eine gültige Erste-Hilfe-Bescheinigung (nicht älter als drei Jahre) und ausreichend Kondition für eine Tagestour.
Nichtmitglieder des Wanderverband Bayern zahlen 550 Euro, Mitglieder 450 Euro. Eingeschlossen sind Programm, Versicherung und Seminarunterlagen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www. wanderverband-bayern.de
Anmeldungen bis 20.08.2016 an den:
Wanderverband Bayern
Landesgeschäftsstelle & Heimat- und Wanderakademie