Juni 2020

Liebe Wegewarte, Wegepaten und Wanderfreunde,

unsere Wanderwege sind für die Erholungssuchenden Infrastruktur. Wir sollten, soweit wir das nicht beim Spazierengehen gemacht haben, jetzt unsere Wanderwege kontrollieren und ergänzend markieren. Wir werden Pfingsten einen starken Wanderverkehr haben. Wir werden uns auch darauf einrichten, dass die Coronaauflagen uns mindestens das nächste Jahr noch begleiten.

Die allgemeine Ausgangsbeschränkung besteht nicht mehr. Vor allem ist der wichtige Grund, das Haus zu verlassen, ausdrücklich entfallen. Es besteht eine Kontaktsperre – 1,5 m Abstand, treffen mit nur zwei Personen, die nicht zum eigenen Haushalt gehören und bei engeren Situationen, unterschreiten der 1,5 m, Mund-/Nasenmaske Pflicht. Unter diesen Bedingungen können wir markieren. Bei Arbeiten wo wir zu zweit sein müssen, benutzt bitte die Maske. Ich erwarte keine allgemeine Mail vom Landesverband.

Wir werden auf Bewährung an die lange Leine gelegt. Es sollte uns wichtig sein, die Lockerungen nicht auf das Spiel zu setzen. Sollten Wegepaten aufgrund ihrer persönlichen Gefährdung, sich nicht in der Lage sehen zu kontrollieren und markieren, werden wir unterstützen. Bitte sprecht mit Eurem Wegewart oder nehmt Kontakt mit mir auf.

Seid vorsichtig und bleibt gesund.

Christian Kreipe

Fichtelgebirgsverein e.V.