Anmeldung für unseren Veranstaltungs-Kalender
Event Calendar
September 2020
Archiv

Wegewarte aus den Ortsvereinen wurden an zwei Samstagen im März und April zur  digitale Wegeverwaltung geschult. Nach Möglichkeit konnte jeder Wegewart sein eigenes Notebook mitbringen, auf dem das umfangreiche Kartenwerk des Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bayern installiert werden konnte. 20 Wegewarte waren von der intensiven Schulung durch Günter Reizammer begeistert. Ab jetzt können die Wegewarte ihre Wegweiser exakt auf dem heimischen System festhalten und abspeichern. Bei Beschädigung oder Diebstahl eines Schildes kann innerhalb kurzer Zeit Ersatz bestellt werden.

GL 1 (11)-webGL 2 (7)-web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Bilder zeigen die konzentriet arbeitenden Wegewarte unter Anleitung von Günter Reizammer und entspannt bei der Mittagspause.
Bilder: Dieter Kottwitz