Anmeldung für unseren Veranstaltungs-Kalender
Event Calendar
Juli 2020
Archiv

Höhenweg auf Platz 2 in Deutschland-Ranking!

Es ist eines der Zeichen, das sicher schon viele von euch an Bäumen oder auch auf Schildern in unserer Region gesehen haben: Das weiße „H“ auf rotem Grund markiert den 48 Kilometer langen Höhenweg, der durch das Fichtelgebirge führt und von unseren Mitgliedern ehrenamtlich gepflegt wird. Wichtige Stationen sind das Waldsteinhaus, das Seehaus und auch das Kösseinehaus.

Nun haben uns diesbezüglich grandiose Neuigkeiten erreicht: das Trekking-Magazin hat die Route auf Platz 2 der Top-Wanderwege 2019 gewählt! Das ist wirklich eine tolle Auszeichnung für die Arbeit unserer Mitglieder, denen wir an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz danken wollen, der oft „im Hintergrund“ geschieht.

Übrigens: Wenn ihr selbst als Wegewart beim FGV mitmachen wollt, könnt ihr euch jederzeit gerne melden! Wir freuen uns auf euch.