Anmeldung für unseren Veranstaltungs-Kalender
Event Calendar
Oktober 2018
Archiv

Seit über zwei Jahren wird in den Reihen des Fichtelgebirgsvereins die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags heiß diskutiert. Bei der Jahreshauptversammlung wollte Hauptvorsitzender Heinrich Henniger diesmal eine Entscheidung herbeiführen, um sich zukünftig für andere brennende Arbeiten konzentrieren zu können. Kassier Harry Panzer zeigte eine Entwicklung für die nächsten zehn Jahre auf, das der Verein ohne Beitragserhöhung über kurz oder lang im ideellen Bereich finanzielle Probleme bekommen wird. Lebhaft diskutiert wurde das Für und Wider einer Beitragserhöhung von den fast vollzählig erschienen Ortsvereins-Vorsitzenden. Durch geheime Abstimmung wurde äußerst knapp eine Beitragserhöhung durch die OV-Vorsitzenden, dem FGV-Hauptausschuss und den Referenten herbeigeführt.
Somit wird sich der Beitragsanteil des Hauptvereins zum 1. Januar 2017 wie folgt zu erhöhen:
Vollmitglieder 20,– Euro, Jahresbeitrag
Ehegattenmitglieder 8,– Euro und Jugendliche 6,– Euro, Jahresbeitrag.
Siehe hierzu beigefügten Bericht über die Jahreshauptversammlung von Dietmar Herrmann [Weiterlesen]