Herbstlicher Wanderausflug in die Fränkische Schweiz

Großes Glück hatten die 26 Teilnehmer unseres Herbstausfluges am Sonntag, den 21. Oktober in die Fränkische Schweiz. Es war der letzte durchgehende warme sonnige Herbsttag dieses Jahres, der den Teilnehmern ein farbenprächtiges Naturerlebnis in unserer Nachbarregion bescherte.

Von Wanderwart Andreas Richter organisiert ging es vorbei an Pottenstein zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, der Schlehenmühle bei Egloffstein. Unterwegs bekamen die Teilnehmer durch Susanne Steinlein noch interessante Informationen zur Fränkischen Schweiz und durften sich bei Leberkäse für die Wanderung stärken.

Eine kleine Gruppe nutze das Alternativprogramm um mit dem stv. Wanderwart unserer Ortsgruppe Holger Nerreter den nahe gelegenen Wildpark Hundshaupten zu besuchen. Dort konnte man bei bestem Wetter das schöne Areal begehen.

Nach der 7 Kilometer langen Wanderung zum Aussichtspunkt Wichsenstein bzw. dem Besuch des Wildparks ging es dann wieder gemeinsam zu Preuschens Edelbrandbrennerei in Hundsboden. Eine interessante Führung und zünftige Brotzeit fand in einer Schnapsverkostung ihren Höhepunkt.

Im Anschluss brachte Busfahrer Markus die Teilnehmer wohlbehalten nach Bischofsgrün zurück Man war sich einig, dass man dieses wunderbaren Herbsttag Dank hervorragender Organisation und bestem Wetter in bleibender Erinnerung behalten wird.