Anmeldung für unseren Veranstaltungskalender
Mai 2017
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Fichtelgebirgsvereins e.V.- Hauptverein (weiter nur „FGV“)

Es gelten für den Kauf von Waren aus unserem FGV E-Shop die folgenden Lieferungs- und Zahlungsbedingungen, mit denen sich der Käufer hiermit einverstanden erklärt.

Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass der Käufer eine E-Mail-Bestellung, ein Fax oder einen Brief abschickt oder telefonisch eine Bestellung durchgibt und der FGV diese Bestellung bestätigt.

Rücktritt von Vertrag durch den FGV aus wichtigem Grund
Der FGV kann von dem Vertrag zurücktreten, wenn sich aus den Angaben des Käufers oder dessen nicht vertragsgetreuem Verhalten bei der Abwicklung eines früheren Kaufvertrages der nach billigem Ermessen begründete Verdacht ergibt, dass der Käufer seine Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen wird.

Widerrufsrecht des Käufers
Sie haben als Käufer – sofern Sie Verbraucher sind und nicht gewerblich tätig sind – das Recht, diesen Vertrag/Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die FGV-Geschäftsstelle mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Senden Sie Ihren Widerruf bitte an:
Fichtelgebirgsverein e.V.
Theresienstraße 2
95632 Wunsiedel
E-Mail: i.kraft@fichtelgebirgsverein.de

Sie sind verpflichtet, die Waren nach dem Widerruf unverzüglich an den FGV zurückzusenden. Der Kaufpreis wird Ihnen dann umgehend erstattet.

Versandbestimmungen
Wir versenden innerhalb Deutschlands mittels Deutscher Post, DHL. Falls Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, bitte kontaktieren Sie uns vor der Bestellung.

Versandkosten innerhalb Deutschlands
Pro Bestellung erheben wir eine Versandkostenpauschale von 4,00 €. Bei mehreren Artikeln fällt nur einmal Porto an. Zum Tragen kommt das Porto des jeweils schwersten Artikels.

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 Werktage.

Gewährleistung
Bei den Waren aus unserem E-Shop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
Dem Käufer ist bekannt, dass nach dem Stand der Technik Fehler im Programm (Software) und/oder dem zugehörigen Material nicht ausgeschlossen werden können. Dementsprechend haftet der Verein nicht für Sach- und Vermögensschäden an und durch Software, einschließlich daraus resultierender Folgeschäden.

Zahlungsarten

• Überweisung/ Vorkasse
    Tätigen Sie Ihre Zahlung direkt an unser Bankkonto. Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie die Bestellnummer im Verwendungszweck an. Ihre Bestellung wird versandt, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
  • Nachnahme
    Zahlen via Nachnahme. Bitte bedenken Sie, dass wir bei Zahlung per Nachnahme 5,00 € zusätzlich zu den Versandkosten berechnen. Außerdem erhebt der Zusteller zusätzlich 2,00 € Übermittlungsentgelt vor Ort.