Anmeldung für unseren Veranstaltungs-Kalender
Event Calendar
Dezember 2019
Archiv

Impressionen aus dem Fichtelgebirge und Naturpark Steinwald – FGV stellt neuen Kalender für 2020 vor

Nach einigen Jahren der Abstinenz hat der FGV-Hauptverein für das Jahr 2020 wieder einen Wandkalender für Natur- und Kunstliebhaber erstellt.

Diesmal beinhaltet der Kalender kolorierte Zeichnungen vom Zeichner und Maler Werner Gnida aus Marktleuthen.

Jeder Monat enthält zwei Blätter um einer Vielzahl an Zeichnungen gerecht zu werden. Der Kalender hat ein handliches Format von 33 x 21 cm,

das Kalendarium ist geeignet, eigene Termine eintragen zu können.

Bei der Vorstellung des neuen Kalenders freute sich der Künstler zum einen dass seine Zeichnungen nun in einem Kalender teilweise zusammengefasst sind.

Zum anderen dankte er dem Fichtelgebirgsverein für die Veröffentlichung, sind nun seine Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

FGV-Hauptvorsitzende Monika Saalfrank dankte Werner Gnida für honorarfreie Bereitstellung seiner Zeichnungen.

Sie freute sich auch, dass der Heimatverein für das kommende Jahr wieder einen Heimatkalender veröffentlicht hat, der hoffentlich recht viele Abnehmer findet.

Der Kalender ist ab sofort in der FGV-Geschäftsstelle in Wunsiedel, sowie im heimatkundlichen Buchhandel zum Preis von 9,50 € das Stück erhältlich.

 

Der Versand der Kalender ist ebenfalls möglich. Hierzu bitte eine anfrage per Mail an:

Versandkosten fallen zusätzlich an.

 

Gut gelungen ist der neue FGV-Kalender für das Jahr 2020“, waren der einhelligen Meinung

(v.li.) Klaus Bauer, Referent für Schrifttum, FGV-Hauptvorsitzende Monika Saalfrank und Künstler Werner Gnida.