Anmeldung für unseren Veranstaltungs-Kalender
Event Calendar
Juli 2018
Archiv

Liebe FGVler,

hiermit kann ich erfreut mitteilen, dass die Brücke über den Weißen Main (an der „Dampfstraße“) nunmehr fertiggestellt und wieder begehbar ist.

Bedingt durch erhebliche Schäden an der alten Brücke, waren wir im Herbst letzten Jahres gezwungen die Brücke zu sperren, so dass es seit dieser Zeit nicht mehr möglich war, unseren herrlichen Naturpfad am Stück zu begehen.
Viele Wanderer, die noch gut zu Fuß sind, haben in dieser „brückenlosen Zeit“ allerdings eine Furt durch das Wasser/über Felsen genommen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Fa. Bauer-Holzbau mit der gesamten Familie Peter Zeitler.
Sie haben diese äußerst solide Brücke nicht nur gefertigt, sondern auch mit einer Menge an (privater) Eigenleistung hergestellt und vor Ort installiert.

Mit dieser Brückenerneuerung ist der erste große Schritt zu einer großflächigen Sanierung des Naturpfades erledigt.
In den nächsten Schritten werden wir weitere schadhafte Stege erneuern, Freischnitte vornehmen, Sitzgarnituren sowie Info-Tafeln, u.a. aufstellen..

Insbesondere zu den Freischeidearbeiten im Herbst 2018 werden voraussichtlich mehrere groß angelegte Arbeitseinsätze erforderlich sein.
Zu gegebener Zeit werden wir dann alle Mitarbeiter und „Freunde des Naturpfades“ zur aktiven Mithilfe aufrufen.

Beste Grüße

Rainer Schreier